Erste Ausstellung unseres Künstlers Max Ruebensal. Mehr Informationen zum Künstler findet ihr hier.

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb2 preset

In seiner ersten Ausstellung rückt der Künstler die Schönheit / Faszination der Anatomie in ein neues Licht. In  „heArt“ verwandelt er erfolgreich seine Passion für das menschliche Herz in eine Reihe moderner Gipsskulpturen, die vor allem auf Social Media auf große Resonanz treffen.

Processed with VSCO with hb2 preset

„Das Künstler-Gen habe ich in mir schon sehr früh entdeckt“ erklärt Rübensal, „seit meiner Jugend habe ich deshalb in verschiedenen Feldern von Design, Fashion und Modeling gearbeitet.“ Besonders während seiner Auslandsreise nach dem Abitur konnte er viele Eindrücke sammeln, die sich letztendlich auch in seinen Werken wiederfinden. Folgend sind die meisten Werke dann in seiner kleinen Künstlerwerkstatt seines Studienortes Passau entstanden.

Processed with VSCO with hb2 preset

„Es ist etwas besonderes, für meine erste Ausstellung an meinen Heimatort  zurückzukehren“ erklärt er, „Ich sehe die Herzen dabei weniger als ein Objekt, sondern mehr als eine Leinwand“. Jeher symbolisiert das Herz für ihn nur Positives wie Liebe, Leben und Energie. Die Ausstellung ist der Versuch, diese Bedeutung in seine Kunst mitzunehmen und sie in neue Botschaften zu transformieren.

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb2 preset

 

Den Dokumentarfilm zur Ausstellung finden Sie hier.

 

INTERNETAUFTRITT

www.maxruebensal.com

SOZIALE NETZWERKE

facebook.com/maxruebensal

instagram.com/maxruebensal